Support

Webseiten in TYPO3 werden mit einem Grundgerüst an Seiten erstellt.

Zusätzlich gibt es die folgenden Supportangebote:

  • TYPO3 Handbuch unter https://colab.tuwien.ac.at/x/swr1AQ
  • First Level Support  erhalten Sie unter typo3@tuwien.ac.at.
  • Unter https://www.tuwien.at/tu-wien/organisation/zentrale-bereiche/pr-und-fundraising/pr-und-marketing/website-support/typo3/schulungen finden Sie ein umfassendes Schulungsangebot.
  • Im TUchat gibt es einen eigenen TYPO3 Kanal.
  • Zudem steht Ihnen das Tool Siteimprove als Unterstützung bei der Qualitätssicherung sowie der Barrierefreiheit zur Verfügung.

Grundlegende Themen wie IT-Infrastruktur und IT-Security, regelmäßige Backups, Updates, Security Management und Weiterentwicklung des Systems sind durch die TU.it gegeben. 

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002
help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

 

Persönlicher Kundenkontakt nur nach vorheriger Terminvereinbarung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

Die Einhaltung der aktuell geltenden COVID-19-Sicherheitsbestimmungen wird vorausgesetzt.