FAQ

Die folgenden Fragen beziehen sich auf die beiden Services TUwebsiteBasiserstellung (TYPO3) und TUwebsiteHosting im Profil „TU Wien".

Technische Fragen

Eine automatische Migration der Inhalte ist nicht möglich. Alle Inhalte müssen von Ihnen als Redakteur_innen manuell und selbstständig migriert werden.

Sie können diese Migration auch gerne nutzen um Ihre Website zu aktualisieren. Informationen und Unterstützungsangebote dazu finden Sie auf der Seite Gestaltung von Websites.

Freie HTML Inhaltselemente bieten zwar viele Möglichkeiten, aber können auch zu vielen Problemen führen. Unter Umständen führen „selbstgebastelte" Inhalte zu sicherheitstechnischen Problemen, sind nicht barrierefrei oder datenschutzkonform oder widersprechen dem Corporate Design.

Sollten Sie etwas einbinden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt unter tuw-website@tuwien.ac.at mit uns auf. Wir werden das prüfen und Ihnen gegebenenfalls helfen. Sollte es etwas sein, das beispielsweise mehrere Organisationseinheiten benötigen, kann dies dann unter Umständen für alle in einer gesetzeskonformen Variante umgesetzt werden.

Solange Sie mit der neuen Seite noch nicht live gegangen sind, bleibt Ihre alte Seite unter der entsprechenden URL erreichbar. Der Infoserver wird bis Ende 2022 erreichbar sein, auch nach der Migration Ihrer Webseite. 
Der Instituteserver wurde bereits abgedreht und ist nicht mehr erreichbar.

Hinweis

Weitere Inhalte stehen Ihnen nach dem Login zur Verfügung.

Service Center

Logo Service Center

© TU WIEN

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002
help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG
MO-FR 8:00 bis 16:00 Uhr
Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet in einem neuen Fenster