Geplante Wartungsarbeiten

Vorübergehender Verkaufsstopp bei Produkten, die über Microsoft Online verwaltet werden.

Campussoftware und Studentensoftware, die über Microsoft Online verwaltet werden, sind vom 1. Februar 2022 an für einige Tage nicht beziehbar

Update vom 4.2.22

Der Verkauf/Bezug ist wieder aktiviert, jedoch beobachten wir noch auftretende Problemfälle, sodass es zu Auslieferungsverzögerungen kommen kann. Weiters ist der vollständige Sync noch nicht aktiviert, sodass veraltete Lizenzzuordnungen vorkommen können. Diese werden in den nächsten Tagen korrigiert.

Originalmeldung

Aufgrund der Umstellung der Microsoft Online Anbindung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, muß der Verkauf/Bezug von Microsoft Online verwalteter Produkte ab dem 1. Februar 2022 bis zur Vollendung der Verwaltungs-Umstellung eingestellt werden. Dies kann bis zu einigen Tagen dauern. 

Betroffen sind in der Campussoftware:

  • Microsoft Online Konto (Teams)
  • O365 (friendly User Tests, A5 Lizenzen, Visio online Plan, Project online Plan)

Betroffen sind in der Studentensoftware:

  • MS 365 Konto

Weiters können in dem Zeitraum auch keine Änderungen an Userdaten durchgeführt werden.

Sobald alle Tests mit dem neuen System abgeschlossen sind, werden diese Produkte wieder verfügbar sein. Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang, die Änderung des Anmeldeverfahrens, wie in der Ankündigung der Umstellung angegeben. 

Wir informieren Sie, sobald der Vollbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.