Server Housing

Servicebeschreibung

TU.it stellt den Servicenehmern - Instituten und Organisationseinheiten - an vier Stand­orten (Arsenal. Freihaus. Getreidemarkt und Gußhausstraße) die Unterbringung von IT Equipment in einer zutrittsgeschützten, USV versorgten und klimatisierten Umgebung zur Verfügung. Dieses Service steht ausschließlich für Organisationseinheiten der TU-Wien zur Verfügung. Der Dienst ist nicht auf Hochverfügbarkeit ausgelegt.   Der Betrieb und die Hard- und Software-Wartung der eingebauten Komponenten liegt in der Verant­wortung des Servicenehmers.

Wir entlasten Sie von der Aufgabe des Betriebs eines eigenen Serverraumes.

  • Bereitstellen von leeren Racks
  • Beratung beim Einbau der Komponenten
  • Normalstrom und USV Strom mit einer Überbrückungszeit von mindestens 20min
  • Kühlung entspricht Serverraumspezifikationen
  • Standard TUnet (1 Gbit/s) Anschlüsse. Je nach Verfüg­barkeit stehen auch 10Gb Anschlüsse LWL basierend zur Verfügung.
  • WLAN
  • Verwendung der im Gebäude vorhandenen Brandmeldeanlage
  • Zutritt mittels TUcard für Institutsverantwortliche

Informationen zu Bestellablauf, Kosten und Verrechnung nur nach Anmeldung verfügbar.

Service für:

Mitarbeiter_innen

First Level Support:

help@it.tuwien.ac.at

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002
help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

 

Persönlicher Kundenkontakt nur nach vorheriger Terminvereinbarung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.
 

Die Einhaltung der aktuell geltenden COVID-19-Sicherheitsbestimmungen wird vorausgesetzt.