Support
Jede WordPress Instanz in den Profilen „TU Wien“ und „TU Wien Custom“ wird mit Beispielseiten und -inhalten geliefert.
Zusätzlich gibt es die folgenden Supportangebote:
- WordPress Handbuch unter https://colab.tuwien.ac.at/x/UoTNAw
- First Level Support für das TUwebsite Hosting Profil „TU Wien" erhalten Sie unter wordpress@tuwien.ac.at oder via Ticketsystem
- First Level Support für das TUwebsite Hosting Profil „Webspace" erhalten Sie unter help@it.tuwien.ac.at
- Unter https://www.tuwien.at/tu-wien/organisation/zentrale-bereiche/pr-und-fundraising/pr-und-marketing/website-support/wordpress/schulungen finden Sie das Schulungsangebot.
- Im TUchat gibt es einen eigenen WordPress Kanal.
- Zudem steht Ihnen das Tool Siteimprove als Unterstützung bei der Qualitätssicherung sowie der Barrierefreiheit zur Verfügung.
Grundlegende Themen wie IT-Infrastruktur und IT-Security, regelmäßige Backups, Updates, Security Management und Weiterentwicklung des Systems sind durch die TU.it gegeben.
Wartungsankündigungen
Bevorstehende Wartungen und Releases, bei denen Sie als Redakteur_in mitunter eine gewisse Zeit lang nicht ins System kommen, werden rechtzeitig im TUchat Kanal, öffnet in einem neuen Fenster angekündigt.
Service Center

© TU Wien
Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002
help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG
Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.
Die Einhaltung der aktuell geltenden COVID-19-Sicherheitsbestimmungen wird vorausgesetzt:
Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet in einem neuen Fenster