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Änderungen im Ticketsystem bei der Softwareverteilung

Optimierungen im Ticketsystem

Wir arbeiten intensiv daran den Support für die Softwareverteilung zu verbessern. Eines unserer Ziele ist dabei, im Ticketsystem eine Wissensdatenbank zu integrieren, sodaß die wichtigsten Themen schon beantwortet werden können bevor noch ein Ticket erstellt werden muß.

Wir haben jetzt die Grundlagen geschaffen und die bestehende Struktur der Tickets verändert. In der Campussoftware gibt es neben den speziellen Anfragen zu Lizenzänderungen, opens an external URL in a new window und Produktvorschlägen, opens an external URL in a new window nur mehr ein generelles Ticket, opens an external URL in a new window, bei dem die betroffene Software und das genutzte Betriebssystem erforderliche Felder sind. Diese Informationen werden im nächsten Schritt für die Selektion der FAQ Antworten genutzt. Bei der Studentensoftware gibt es nur ein generelles Ticket, opens an external URL in a new window, wo ebenfalls die betroffene Software und das genutzte Betriebssystem erforderliche Felder sind.

Aktuell wird die Wissensdatenbank implementiert. Sobald Ergebnisse vorliegen, werden wir Sie wieder informieren.