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Änderungen im Ticketsystem bei der Softwareverteilung

Optimierungen im Ticketsystem

Wir arbeiten intensiv daran den Support für die Softwareverteilung zu verbessern. Eines unserer Ziele ist dabei, im Ticketsystem eine Wissensdatenbank zu integrieren, sodaß die wichtigsten Themen schon beantwortet werden können bevor noch ein Ticket erstellt werden muß.

Wir haben jetzt die Grundlagen geschaffen und die bestehende Struktur der Tickets verändert. In der Campussoftware gibt es neben den speziellen Anfragen zu Lizenzänderungen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und Produktvorschlägen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster nur mehr ein generelles Ticket, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, bei dem die betroffene Software und das genutzte Betriebssystem erforderliche Felder sind. Diese Informationen werden im nächsten Schritt für die Selektion der FAQ Antworten genutzt. Bei der Studentensoftware gibt es nur ein generelles Ticket, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, wo ebenfalls die betroffene Software und das genutzte Betriebssystem erforderliche Felder sind.

Aktuell wird die Wissensdatenbank implementiert. Sobald Ergebnisse vorliegen, werden wir Sie wieder informieren.