News Detail

Citavi wird nach monatelangen Problemen mit der Anmeldung eingestellt

Da zumindest seit Dezember 2021 die Single Sign On Anmeldung bei Citavi nicht funktioniert, haben wir uns entschlossen das Produkt mit Ende Mai 2022 einzustellen.

Seit Dezember 2021 sind uns Anmeldeprobleme bei Citavi bekannt. Wir sind seitdem in Kontakt mit dem Hersteller, um das Problem beheben zu lassen. Leider konnte Citavi das Problem bisher nicht lösen. Da uns auch keine zeitliche Abschätzung der Problemlösung bekanntgegeben werden konnte, haben wir uns entschlossen Citavi mit Ende Mai 2022 aus dem Programm der Campus- und Studentensoftware zu nehmen.

Alle bei Citavi registrierten Anwender_innen wurden seitens Citavi per E-Mail informiert und es wurde ein zeitlich befristetes Übernahmeangebot unterbreitet.

Sollten Sie dieses Angebot nicht wahrnehmen, sichern Sie bitte alle online-Daten vor Monatsende. Da die SSO Anmeldung weiterhin nicht funktioniert, kann dies einen Workaround mit lokalem Passwort notwendig machen. Der Citavi-Support ist in solchen Fällen zuständig.