Einstellung des Services TUclientSupport zum 31.12.2023

Als Alternative möchten wir Ihnen gerne unser TUdeskTop- oder TUnoteBook-Service empfehlen.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Service TUclientSupport,, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster (früher Systempflege – also die Unterstützung für Geräte, die nicht von der TU.it angeschafft und/oder ausgegeben wurden) mit 31.12.2023 gänzlich eingestellt wird.  

Bis zu diesem Zeitpunkt werden Sie auch weiterhin technische Unterstützung für diese Geräte erhalten. Für zusätzlichen und weiteren Support ab Jänner 2024 sorgen Sie bitte eigenständig.

Als Alternative möchten wir Ihnen gerne unser TUdeskTop- oder TUnoteBook-Service (TUclient) empfehlen.

Beim TUdeskTop-Service, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster handelt es sich um einen Standard-Arbeitsplatz, den sogenannten "Office-Desktop", oder alternativ einen wissenschaftlichen Arbeitsplatz, den "Science-Desktop", beide Varianten mit Flachbildschirm und Lizenzen für die Software-Grundausstattung.

Beim TUnoteBook-Service, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster bieten wir Ihnen ein leichtes Ultrabook oder ein MacBook für Office-Tätigkeiten an, oder als Alternative auch hier das „Science-Notebook“ für wissenschaftliche Tätigkeiten, ebenfalls mit inkludierten Lizenzen für die Software-Grundausstattung. Optional kann auch ein Ultrabook-Docking-Paket für einen schnellen Wechsel zwischen mobilem und stationärem Arbeitsplatz bestellt werden.

Falls Sie sich für unsere Alternative entscheiden sollten, empfehlen wir einen zeitnahen Umstieg, da wir Engpässe und lange Wartezeiten auf die neuen Geräte zum Jahresende hin gerne vermeiden möchten.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUclient-Team