IT Solutions
> Zum Inhalt
Deutsch 

IT Solutions TU.it

Unser Selbstverständnis

Hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Angehörigen der TU Wien und weiterer universitärer Einrichtungen mit einem attraktiven IKT-Serviceportfolio und passenden Dienstleistungen.

TU.it entwickelt ihre Services im Einklang mit den sich verändernden Anforderungen weiter.

TU.it versteht sich als Dienstleistungseinrichtung, die allen Kundinnen und Kunden attraktive, moderne und sichere IKT-Services und Dienstleistungen zur Verfügung stellt.


Strategie 2015+ - Services

  • TU.it bietet ein umfassendes Portfolio von zentralen attraktiven Services und Dienstleistungen kosteneffizient an. Das Portfolio wird in einem strukturierten Prozess gesteuert weiterentwickelt.
  • TU.it hat den Anspruch (pro)aktiv und frühzeitig innovative Technologien und Methoden aufzugreifen und die gewonnenen Erkenntnisse zur Verbesserung seiner Services einzusetzen.
  • TU.it steigert durch Standardisierung und Modernisierung die Effizienz und Qualität und trägt dadurch zur Senkung der Kosten bei.
  • TU.it unterstützt mit dem Service Center seine Kunden service- und lösungsorientiert bei Fragen zu allen TU.it-Leistungen.
  • Das führungs- und durchsetzungsstarke Rektorat beauftragt TU.it mit der Erbringung aller unternehmenswichtigen IKT-Services. TU.it erfüllt diese Aufgaben kompetent und erfolgreich.
  • TU.it versteht sich als zentrale Säule der IKT-Strategie der TU Wien.

Strategie 2015+ - Kundinnen und Kunden

  • Im Forschungs- und Lehrbetrieb unterstützt TU.it mit ihren Infrastruktur und Applikationsservices die Entwicklung wissenschaftlicher Exzellenz und die Vermittlung umfassender Kompetenz.
  • TU.it erfüllt individuelle Bedürfnisse und Mobilitätsanforderungen von Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftlern und Studierenden an den Arbeitsplatz (bis hin zu BYOD), zentrale Services und Dienstleistungen.
  • Zentrale Einrichtungen und Institute der Universität setzen auf die sichere, standardisierte und kosteneffiziente TU.it-Lösung für den Verwaltungsarbeitsplatz inklusive laufender Betreuung.
  • TU.it erbringt im Auftrag des Rektorats spezifische Dienstleistungen für Töchtergesellschaften sowie für Alumni der TU Wien.
  • TU.it stellt ausgewählte IKT-Services und Dienstleistungen im Rahmen von Kooperationen mit anderen Universitäten und Bildungseinrichtungen zur Verfügung.

Strategie 2015+ - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Hochqualifizierte TU.it-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter erbringen Services und Dienstleistungen in bester Qualität. Eine zeitgemäße technische Ausstattung und ausreichende Finanzierung bilden dafür die Grundlagen.
  • TU.it-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter erfüllen interessante Aufgaben und haben zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Weiterbildung unterstützt den Ausbau ihrer Expertise.
  • TU.it bietet ein attraktives Arbeitsumfeld für Frauen und Männer.

Strategie 2015+ - Technologie

  • TU.it stellt innovative Infrastruktur und Beratungsleistungen im Bereich High Performance Computing für die Forschung bereit.
  • TU.it stellt passende Services für dezentral beschaffte oder privat beigestellte Arbeitsmittel „Bring your own (BYO)“ bereit.
  • Cloud-Technologien in unterschiedlichster Ausprägung (private, community, public) sind fundamentaler Bestandteil der TU.it-Services.
  • Die Softwarebereitstellung durch TU.it orientiert sich an den aktuellen Paradigmen.
  • TU.it sieht Energieeffizienz bei der Erbringung ihrer Services als wichtigen Beitrag zum Einklang von Technik mit Natur und Umwelt.