News Detail

Störung Internetanbindung am 14.08.2019

Heute zwischen 15:00 und 17:40 kam es aufgrund eines externen Angriffs zu Problemen bei der Verbindung zwischen TUnet und Internet. Die Konnektivität ist nun wiederhergestellt.

Heute zwischen 15:00 und 17:40 kam es aufgrund eines externen Angriffs zu Problemen bei der Verbindung zwischen TUnet und Internet. Die Konnektivität ist nun wiederhergestellt.

Heute (14. August 2019) kam es zwischen 15:00 und 17:40 zu Problemen mit der Erreichbarkeit des Internets aus dem TUnet sowie umgekehrt.

Verantwortlich dafür war ein externer Angriff, der die Tabelle der offenen Verbindungen (Sessions) auf der Internetfirewall der TU Wien überfüllt hat, sodass keine neuen Verbindungen durchgelassen wurden.

Der Angriff ist nun vorbei und die Konnektivität zwischen TUnet und Internet ist wiederhergestellt.