News Detail

Softwareupgrade im Datacenternetzwerk der TU Wien

Am 29. 8. 2022 wird von 10:00 bis 16:00 ein Softwareupgrade im Datacenternetzwerk der TU Wien durchgeführt. Dank weitgehenden Redundanzen sollte es zu keinen Ausfällen bei den dort angesiedelten Services kommen.

Update 20:45: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen. Wir entschuldigen uns für den gröberen Serviceausfall gegen 17:00; die verantwortliche Komponente wird demnächst abgelöst.

Update 16:00: Die Wartungsarbeiten schreiten fort, konnten aber leider nicht zeitgerecht abgeschlossen werden. Wir bemühen uns nun um einen Abschluss vor 18:00.

Das Datacenternetzwerk der TU Wien ist einer der wichtigen Grundpfeiler zentraler IT-Anwendungen der TU Wien wie upTUdate, TISS oder TUWEL. Das Upgrade ist notwendig um die Stabilität dieses Netzwerks zu erhöhen; es findet im Einvernehmen mit den Administrationsteams der betroffenen Anwendungen statt. Während des Upgradeprozesses kann es zu Leistungseinbußen in den zentralen IT-Anwendungen kommen; wir bedauern etwaige dadurch entstandenen Umstände.