News Detail

Probleme bei der eset Keyverlängerung

Die automatische Verlängerung der eset Keys funktioniert aktuell nicht

Die bei eset (Desktop und Server) hinterlegten Lizenzschlüssel werden jährlich automatisch verlängert, sodass kein Aufwand bei den Anwender_innen entsteht. Die ersten Verlängerungen stehen nun (1 Jahr nach der ersten Bestellung) an. Bei den von uns durchgeführten Tests stellte sich jedoch heraus, dass eset einen Berechtigungsfehler beim Verlängerungsprozess hat, sodass Verlängerungen aktuell nicht durchgeführt werden können. eset hat eine Nachbesserung angekündigt, seit einer Woche ist diese jedoch nicht erfolgt.

In jeder Bestellung können Lizenznehmer_innen neben dem Lizenzschlüssel nun auch das Ablaufdatum einsehen. Sollte dies in der Zukunft liegen, sind Sie (noch) nicht betroffen.

Wir sind bemüht dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen, müssen jedoch auf die Korrektur durch eset warten.