News Detail

Geplante Wartung im IT Datacenter am 19.05.2023 (Rektorstag) zw. 9:00 und 12:00 Uhr

Das Datacenter ist das Rückgrat aller wichtigen Services der TU.it. Seine Stabilität und Performance ist für die TU Wien unabdingbar.

Update 12:30 Uhr: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen, alle Services im Datacenter stehen wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Um diese Anforderungen weiter zu gewährleisten, ist es notwendig, eine geplante Wartung im Datacenter vorzunehmen. Diese Wartung beeinträchtigt kurzfristig viele IT Services der TU Wien.

Im Rahmen des Umbaus wird das im Betrieb befindliche, an seine Kapazitätsgrenzen stoßende VSS-System einem Technologie-Upgrade unterzogen. Dabei erfolgt ein Austausch der bestehenden Hardware auf eine moderne Router-Plattform, welche ausreichend mit 100G Ports ausgestattet ist.

Diese Wartung führen wir gemeinsam mit unserem Leistungspartner K-BusinessCom AG durch.

Wir sind gemeinsam mit den IT Serviceverantwortlichen bestrebt, die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.