News Detail

Adobe Creative Cloud Subscription

Adobe Creative Cloud Subscription für Windows 7/10 x64, Macintosh steht ab sofort allen Studierenden der TU Wien zur Verfügung.

Der Bezug der Software erfolgt ausschließlich online (Gebühr: 61,00 Euro) mit anschließendem Download (Stream, ab 2 GB) über ein von TU.it angelegtes Konto beim Hersteller.

Diese Studentensoftware kann aus lizenzrechtlichen Gründen nur von Studierenden der TU Wien erworben werden.

Hinweise:

Um Adobe CC für Studierende bereitzustellen, sind von den IT Solutions der TU Wien individuelle Konten bei Adobe anzulegen. Dies erfordert bei der Aktivierung die Übertragung persönlicher Daten der Lizenznehmer (Name und TU Wien E-Mail-Adresse) an Adobe.

Das Produkt darf auf bis zu zwei Geräten aktiviert werden und ist offline maximal 99 Tage voll nutzbar.

Als Abo-Lizenz ist diese Produktversion nicht bis zum Ende des Studiums nutzbar.

Das Abo ist 365 Tage gültig (ab Bezug), mit Beendigung des Studiums vor dem Ablaufdatum erlischt die Nutzungsberechtigung unmittelbar.

Die Verlängerung erfolgt durch neuerlichen Bezug (frühestens 14 Tage vor dem Ablaufdatum möglich) des Produkts "Adobe CC Subscription". Eine vorzeitige Verlängerung innerhalb der 14 Tage vor dem Ablauf verkürzt die Laufzeit des neuen Abos nicht.

Ohne Verlängerung sind Software und Cloud Speicher ab dem Stichtag des Ablaufs nicht mehr nutzbar und in weiterer Folge ist eine Anmeldung bei Adobe mit den Zugangsdaten der TU Wien nicht mehr möglich.

Der Bezug einer zusätzlichen Adobe CC Campuslizenz durch Mitarbeiter (die gleichzeitig Studierende sind) ist sinnlos, weil dadurch das Limit für die Anzahl gleichzeitig aktivierter Geräte nicht erhöht wird.

Informationen über das Angebot an Studentensoftware, die Lizenzbedingungen, über die aktuellen Produktversionen und Gebühren sind unter Studentensoftware, öffnet eine externe URL auf den Webseiten der Information Technology Solutions zu finden.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster bezüglich des Studentensoftware Services.