Ausfall Anbindung Alte WU

Am Mittwoch, dem 13. Februar 2019 von 15:00 bis 20:00 führt die A1 Telekom Austria Wartungsarbeiten an der Lichtwellenleitung zur Alten WU (Gebäude WA, WB, WC, WD) durch. Es kommt an diesem Standort zu einem Totalausfall des kabelgebundenen TUNET, des WLANs und des TUphone.

Die A1 Telekom Austria hat im Rahmen der Bauarbeiten des U-Bahn-Linienkreuzes U2/U5 für Mittwoch, den 13. Februar 2019 von 15:00 bis 20:00 Wartungsarbeiten an diversen universitären Lichtwellenleitungen im Raum Wien angekündigt. Betroffen ist auch die Anbindung der Alten WU (Universitätszentrum Althanstraße/Ausweichquartier Augasse; Gebäude WA, WB, WC, WD) an das restliche TUNET.

In diesem Zeitraum sind folgende Dienste an der Alten WU nicht verfügbar:

• drahtgebundenes TUNET
  • Internetzugang übers TUNET
  • TUphone
  • WLAN

Voraussichtlich sind auch die anderen in diesem Gebäude ansässigen Universitäten von den Wartungsarbeiten betroffen. Der Zugriff auf das TUNET ist im Wartungszeitraum über eine mobile Internetverbindung mittels VPN möglich. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Aktuelle Informationen zum TUNET-Status sind auf der TUNET-Statusseite, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster einsehbar.