Wussten Sie schon?

Allen aktiv gemeldeten Studierenden der TU Wien steht das E-Mail-Service Exchange Online (Microsoft 365) mit MFA zur Verfügung.

Ihr Zugriff zur Exchange Online Mailbox (outlook.office.com, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster) sowie zu allen anderen Microsoft Cloud Apps (office.com, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Teams) erfolgt mit Multifaktor-Authentifizierung (MFA), öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster. Nähere Informationen unter: Exchange Online für Studierende, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Zum Login und der Konfiguration haben wir Anleitungen für die meist verwendeten E-Mail-Clients, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster erstellt.

Die Anleitungen zur erstmaligen Einrichtung der MFA (Multifaktor-Authentifizierung) finden Sie in unserer Knowledge Base, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

Bitte beachten Sie auch unsere FAQs, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster zu diesem Service.