TYPO3-Webseiten am alten Instituteserver

Einstellung des Serverbetriebs per 1.7.2022, neue Hosting-Systeme verfügbar

Das Service "Website-Basiserstellung mit TYPO3" kann bereits seit einiger Zeit über den neuen TYPO3-Cluster erbracht werden. Daher kündigen wir hiermit die Einstellung des Betriebs des "alten Instituteservers" an.
Nicht zuletzt aus Gründen der Sicherheit muss das Service über neuere Systeme erbracht werden.

Was bedeutet das für Sie, wenn Sie noch eine Website über unseren Instituteserver betreiben?

Eine 1:1-Migration ohne Ihr Zutun ist weder möglich noch sinnvoll - daher haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich PR und Marketing umfangreiche Vorbereitungen getroffen, die Ihnen die Übersiedlung in den aktuellen TYPO3-Cluster sehr leicht machen.

Um Ihre Migration zu initiieren, informieren Sie sich bitte auf der Seite TUwebsiteBasiserstellung über das direkt ablösende System.

Auf der Seite https://www.tuwien.at/intern/website-relaunch/die-naechsten-schritte/phase-3 erhalten Sie darüber hinaus umfassende Information über die gerade laufende und letzte Phase des TU-weiten Website-Relaunch-Projekts.

Natürlich stehen wir Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung:

tuw-website@tuwien.ac.at, öffnet in einem neuen Fenster (Fragen zum TU-weiten Website-Relaunch-Projekt)

help@it.tuwien.ac.at (Fragen zur Einstellung des Betriebs des "Instituteservers")

ABO

Sie erhalten alle aktuellen Informationen direkt per Mail zugesandt.