Unterstützte Komponenten für Server

  • Betriebssystem (Windows Server, Linux)
  • Web- Mail,- und Fileserver, Hyper-V Server, Domain Controller, Backup-Server
  • Security-Tools:
    • Antivirus und Antispam-Programme
    • Spyware-Tools
    • Firewall
    • PDF-Viewer
    • Media-Player
    • Image-Viewer
    • TUownCloud
    • Teamviewer
    • Skype
    • VPN
    • SAP-Client
  • bei Linux-Systemen auch Compiler

Die Basis SW-Installation umfasst auch einen Security-Check vor der Übergabe.

Selbstverständlich kann das Service "TUsystemSupport" auch für virtuelle Server, also auch für Server im Rahmen des Services "TUhost" in Anspruch genommen werden.

Die Beschaffung von Servern ist jedoch nicht Bestandteil des Services TUsystemSupport. Dafür ist das Service "IT-Beschaffungsberatung" in Anspruch zu nehmen.

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar und wird zusätzlich von 8:00 bis 12:00 Uhr (werktags) persönlich vor Ort tätig sein.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster