Haben Sie gerade ein neues Telefon erhalten?

Damit die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Informationen gewährleistet ist, können Sie Ihre TUphone-Dienste nur nach gültiger Validierung benutzen.
Benutzer-ID/Name: wie in TISS vorgegeben (normalerweise identisch mit Netzwerkaccount)
ID: die Nebenstelle

Über TISS: https://tiss.tuwien.ac.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

  • Validierung in TISS mittels Name und TUaccount.
  • Linke Navigationsleiste: TUphone --> Mein Profil wählen.
  • Festlegung von Passwort und PIN (mind. 5 Ziffern) im obersten Abschnitt.

Konfiguration des eigenen TUphone-Profils über TISS: Anleitung, öffnet eine Datei in einem neuen Fenster

Alternativ können PIN und Passwort, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster gesetzt werden:

  • Validierung mit TUaccount-Passwort.
  • Festlegung von Passwort und PIN (mind. 5 Ziffern) im Abschnitt TUphone.

 Cisco 8961: Login mittels Taste   (bzw. für Cisco 7965: mittels Taste)

  • Auswahl des Dienstes Login/Logout
  • Eingabe von Benutzer-ID und PIN
  • Softkey Senden

  • mit "0" oder "+"

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster