Abrechnung

Kostenmitteilung über die Telefonentgelte

Ca. einen Monat nach Ende eines Quartals werden für das vorangegangene Quartal die Kostenmitteilungen erstellt und im TISS (Reiter Abrechnungen) zur Einsicht durch die TUphone Freigabeberechtigten des Strukturelements (der Organisationseinheit) bereitgestellt. Diese Kostenmitteilungen enthalten jeweils die Summe der Entgelte der drei Statistiken des betreffenden Quartals.

Die Entgelte werden in weiterer Folge automatisch von IT Solutions der TU Wien mittels budgetwirksamer Leistungsverrechnung über die von der Organisationseinheit genannten Kostenstelle oder Innenauftrag abgebucht. Die Abbuchung für ein Quartal erfolgt in der Regel innerhalb eines Monats nach Erstellung der Kostenmitteilung. Bei externen Organisationen wird zusätzlich zur Kostenmitteilung eine entsprechende Ausgangsrechnung erstellt und zugeschickt.

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar und wird zusätzlich von 8:00 bis 12:00 Uhr (werktags) persönlich vor Ort tätig sein.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster