Public Folder

Public Folder dienen dazu, allen Mitgliedern einer Organisationseinheit den Zugriff auf (gemeinsame) Informationen zu ermöglichen.

Sie sind aber nicht vorgesehen für Datenarchivierung oder Filesharing! 

Für folgende Outlook-Clients stehen Public Folder zur Verfügung: Outlook Web App, Outlook 2010 und höher und Outlook für Mac.

In upTUdate wird auf Anfrage eines Adressmanagers ein Public Folder (mit 10 GB) für eine Organisationseinheit eingerichtet und einer upTUdate Gruppe, deren Teilnehmer Administrationsrechte für diesen Public Folder haben, zugeordnet. Die Mitglieder dieser upTUdate-Gruppe können selbstständig (ohne weiteres Zutun von TU.it) Berechtigungen für den Public Folder vergeben und Subfolder anlegen.

Wenn Sie einen Public Folder für Ihre Arbeitsgruppe wünschen, so legen Sie bitte eine upTUdate-Gruppe mit dem Namen <Ennn>.PF.Admin über TISS - Adressbuch - upTUdate an und wählen alle Teilnehmer, die Administrationsrechte für den Public Folder haben sollen, in die Gruppe.

Dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an uptudate@tuwien.ac.at und geben uns den Namen der upTUdate-Gruppe an. Wir werden Ihnen einen Public Folder <Ennn> einrichten.

Service Center

Logo Service Center

Ticketsystem-Online-Portal
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr