Public Folder

Public Folder dienen dazu, allen Mitgliedern einer Organisationseinheit den Zugriff auf (gemeinsame) Informationen zu ermöglichen.

Sie sind aber nicht für Datenarchivierung oder Filesharing vorgesehen! 

Für folgende Outlook-Clients stehen Public Folder zur Verfügung: Outlook Web App, Outlook 2010 und höher und Outlook für Mac.

In upTUdate wird auf Anfrage einer Adressmanagerin/eines Adressmanagers ein Public Folder (mit 10 GB) für eine Organisationseinheit eingerichtet und einer upTUdate Gruppe, deren Teilnehmer_innen Administrationsrechte für diesen Public Folder haben, zugeordnet. Die Mitglieder dieser upTUdate-Gruppe können selbstständig (ohne weiteres Zutun von TU.it) Berechtigungen für den Public Folder vergeben und Subfolder anlegen.

Wenn Sie einen Public Folder für Ihre Arbeitsgruppe wünschen, so legen Sie bitte eine upTUdate-Gruppe mit dem Namen <Ennn>.PF.Admin über TISS - Adressbuch - upTUdate, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster an und wählen alle Teilnehmer_innen, die Administrationsrechte für den Public Folder haben sollen, in die Gruppe.

Dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an uptudate@tuwien.ac.at und teilen uns den Namen der upTUdate-Gruppe mit. Wir werden Ihnen einen Public Folder <Ennn> einrichten.

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster