Leistungsmerkmale im Detail

  • E-Mail-Empfang und -Versand mit einer Vielzahl von E-Mail-Programmen (z.B. Outlook, Thunderbird, etc).
  • Standardgröße 20 GB pro Mailbox
  • Max. 50 MB pro E-Mail (für den Transfer größerer Daten bietet ACOnet das Service 'Filesender' an)
  • Synchronisation mit mobilen Endgeräten (z. B. mit Smartphones, jedoch nicht mittels der App "Outlook for iOS and Android").
  • Zugriff auf Ihre Mailbox via Outlook Webinterface (OWA - Outlook Web App)
  • Integration des TU-weiten Adressbuchs in eine Vielzahl von Mailprogrammen.
  • Kalenderfreigabe sowie Mailverteiler für Gruppen:
    • Strukturelementgruppe (Organisationsgruppen) (bestehen aus allen Mitgliedern eines Strukturelements, inkl. "Weitere Mitarbeiter")
    • upTUdate-Berechtigungsgruppen (können von Adressmanagern auch institutsübergreifend gebildet werden!)
  • Funktionale Accounts (z. B. E020.sekretariat)
  • Import von österreichischen Feiertagen bzw. lehrveranstaltungs- oder arbeitsfreien Tagen
  • Public Folder für den Zugriff auf gemeinsame Informationen Ihres Strukturelements (Ihrer Organisationseinheit)
  • Übernahme bestehender Adressen.
  • Einbindung in Maildomains

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

 

Das Service Center bleibt in Folge der Coronavirus-Epidemie ab sofort geschlossen.