FAQs

Ihr upTUdate-Account bietet Ihnen neben Ihrem Exchange-Postfach mit Kalenderfunktionalität auch Zugriff zu vielen weiteren Services, wie z.B.TUownCloud, TUproCloud, TUfiles, TUhost, TUwiki, Ticketsystem oder TUinsight.

Ihre upTUdate E-Mail-Funktion nehmen Sie bitte in Betrieb, indem Sie im Online Account Management Ihr Postfach aktivieren:

  • Wählen Sie zuerst "Eigene Accounts", nach Auswahl des Accounts "upTUdate" können Sie unter "Ändern" mittels Mausklick Ihr Postfach aktivieren.
  • Der Benutzername ist vorgegeben, Sie können hier ein upTUdate-Passwort setzen.

Siehe Screenshot:  Aktivierung des Postfachs 1, öffnet eine Datei in einem neuen Fenster und 2, öffnet eine Datei in einem neuen Fenster

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar und wird zusätzlich von 8:00 bis 12:00 Uhr (werktags) persönlich vor Ort tätig sein.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster