FAQs

Ihr upTUdate-Account bietet Ihnen neben Ihrem Exchange-Postfach mit Kalenderfunktionalität auch Zugriff zu vielen weiteren Services, wie z.B.TUownCloud, TUproCloud, TUfiles, TUhost, TUwiki, Ticketsystem, TUsoftware oder TUinsight.

Ihre upTUdate E-Mail-Funktion nehmen Sie bitte in Betrieb, indem Sie im Online Account Management Ihr Postfach aktivieren:

  • Wählen Sie zuerst "Eigene Accounts", nach Auswahl des Accounts "upTUdate" können Sie unter "Ändern" mittels Mausklick Ihr Postfach aktivieren.
  • Der Benutzer_innenname ist vorgegeben, Sie können hier ein upTUdate-Passwort setzen.

Siehe Screenshot:  Aktivierung des Postfachs 1, öffnet eine Datei in einem neuen Fenster und 2, öffnet eine Datei in einem neuen Fenster

Mails, die aus dem Papierkorb gelöscht werden, bleiben danach am Server noch 90 Tage lang für eine mögliche Wiederherstellung zur Verfügung! (Option in MS Outlook: Gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen).

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster