TUownCloud vs. TUproCloud

Cloud Spezifikationen

 

TUownCloud

TUproCloud

Account

hat jede/r TU-Mitarbeiterin/Mitarbeiter implizit

muss von einer TU-internen Projektkontaktperson (Mitarbeiterin oder Mitarbeiter) bestellt werden

Bereitstellung

automatisch ohne expliziten Bestellvorgang

nach Freigabe und ggf. Rückfrage innerhalb von 3 Arbeitstagen

Speicherplatz

20 GB

ist bei der Bestellung festzulegen, auch größere Mengen (einige 100 GB) möglich

Kosten

keine

0,03 €/GB/Quartal

Account mit Login für TU-externe Projektpartner

nicht möglich

Accounts für TU-Externe können von der TU-internen Projektkontaktperson eingerichtet werden

Nutzung des Clients für TU-externe Projektpartner

nicht möglich

möglich, da ein Account vorhanden ist

Integration TU-externer Projektpartner

Download- und Upload-Rechte können nur über die Versendung eines Links per E-Mail an TU-Externe vergeben werden. Ev. von TU-Externen hochgeladene Daten belegen die persönlichen Quota des TU-Mitarbeiters.

Differenzierte Bearbeitungsrechte (Teilen, Bearbeiten, Erstellen, Ändern, Löschen) können auch an TU-externe Projektpartner vergeben werden, da sie einen eigenen Account besitzen. Die Daten aller Projektmitglieder belegen die Quota des Projektspeichers; keine Einzelquota.

TUdocs: Erweiterung von TUownCloud und TUproCloud für kooperatives Editieren von Office-Dokumenten

möglich

möglich


Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar und wird zusätzlich von 8:00 bis 12:00 Uhr (werktags) persönlich vor Ort tätig sein.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster