Service Center

Unser Service Center ist für Sie die erste Ansprechstelle für alle Fragen und Probleme, die das Service-Angebot der TU.it betreffen. Wir beantworten Ihre Anfragen entweder sofort im First Level Support, oder Ihr Anliegen wird an unsere Spezialisten in den Second Level übergeben.    

  • Allgemeine Auskünfte über die TU.it und ihre Dienstleistungen.
  • Rat und Hilfe bei TU-Wien-spezifischen IT-Problemen für Studierende und Mitarbeiter.
    First Level Support für alle TU.it Services. Bei Spezialfragen wird das jeweilige Fachpersonal befasst. Kann das Problem nicht sofort geklärt werden, wird ein Service Ticket eröffnet.
  • Studierendenberatung: Hilfe und Beratung bei Problemen mit Accounts, TUaccount, Internet-PCs.
  • Plattform-Support (bei aufrechtem Wartungsvertrag).
  • Entgegennahme und Anlegen von Störungsmeldungen.
  • Accountvergabe / Passwortänderung. Behandlung aller Anfragen zu Benutzungsberechtigungen, insbesondere Setzen vergessener Passwörter.
  • Telefonische Erreichbarkeit der TU Wien
  • Administrative Aufgaben

Angemeldete Mitarbeiter_innen sehen weitere Leistungsmerkmale.

Service für:

Studierende, Mitarbeiter_innen

First Level Support:

help@it.tuwien.ac.at

Service Center

Logo Service Center

Ticketsystem-Online-Portal
Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr