Service Center

Servicebeschreibung

Unser Service Center ist für Sie die erste Ansprechstelle für alle Fragen und Probleme, die das Service-Angebot der TU.it betreffen. Wir beantworten Ihre Anfragen entweder sofort im First Level Support, oder Ihr Anliegen wird an unsere Spezialist_innen in den Second Level übergeben.  

  • Allgemeine Auskünfte über die TU.it und ihre Dienstleistungen.
  • Rat und Hilfe bei TU-Wien-spezifischen IT-Problemen für Studierende und Mitarbeiter_innen.
    First Level Support für alle TU.it Services. Bei Spezialfragen wird das jeweilige Fachpersonal befasst. Kann das Problem nicht sofort geklärt werden, wird ein Service Ticket eröffnet.
  • Studierendenberatung: Hilfe und Beratung bei Problemen mit Accounts, TUaccount, Internet-PCs.
  • Plattform-Support (bei aufrechtem Wartungsvertrag).
  • Entgegennahme und Anlegen von Störungsmeldungen.
  • Accountvergabe / Passwortänderung. Behandlung aller Anfragen zu Benutzungsberechtigungen, insbesondere Setzen vergessener Passwörter.
  • Telefonische Erreichbarkeit der TU Wien
  • Administrative Aufgaben

Informationen zu Bestellablauf, Kosten und Verrechnung nur nach Anmeldung verfügbar.

Service für:

Studierende, Mitarbeiter_innen

First Level Support:

help@it.tuwien.ac.at

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002
help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

 

Persönlicher Kundenkontakt nur nach vorheriger Terminvereinbarung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

Die Einhaltung der aktuell geltenden COVID-19-Sicherheitsbestimmungen wird vorausgesetzt.