Service-Qualität

Leistungserbringung

Die Leistungen werden durch Spezialisten von IT Solutions erbracht und/oder durch spezialisierte externe Partnerfirmen.

TU.it behält sich aus einsehbaren Gründen vor, die Unterstützung für nicht wartbare Rechner abzulehnen. Dies kann das Ergebnis einer Konfigurationsaufnahme sein, die bei PCs im Zweifelsfalle durchzuführen ist. Bei Systemen, die auf Grund einer (kostenlosen) Anschaffungsberatung durch TU.it gekauft wurden, ist dies nicht notwendig.

Beeinträchtigende Faktoren

Werden Komponenten eingesetzt oder trotz entsprechender Empfehlungen weiter verwendet, die bekannte negative Auswirkungen auf die Stabilität oder Sicherheit des Gesamtsystems haben können, kann dies Auswirkungen auf den Service-Erfolg durch TU.it haben (z.B. überhitzte CPUs, Disks mit intermittierenden Fehlern, defekte Kabel, aktive Inhalte,...).

Folgende Leistungen sind nicht inkludiert

  • Unterstützung für Beta-Versionen.
  • Applikationsunterstützung für Applikationen außer MS Office für Windows Plattformen.
  • Rechnerbetriebsdienst: Operating, regelmäßige Überwachung der Systemleistung, Speicherkapazität und Event-Logs...
  • Backup-Service: Backup (lokal oder remote), Restauration von Benutzerdaten.
  • Für die regelmäßige Sicherung der Benutzerdaten und Anwendungsprogramme ist das Institut selber verantwortlich. Daher haftet TU.it nicht für Schäden infolge Datenverlustes.
  • Benutzerverwaltung: Einrichten und Pflege von Accounts, Mail-Konten, Zugriffsrechten, außer die lokale Kontaktperson ist dazu technisch nicht fähig.
  • Vor-Ort Unterstützung von Rechnern, die nicht in Räumen der TU Wien stehen.

Hardware-Unterstützung und -Reparaturen

TU.it ist nicht für die Hardware-Unterstützung oder -Reparaturen von beliebiger Hardware irgendwelcher Hersteller ausgerüstet. Die externen Unterstützungsfirmen bieten unabhängig von den TU.it-Dienstleistungen zum Teil auch Hardware-Ausbauten, -Reparaturen und -Wartung an. Die Abwicklung dieser Leistungen erfolgt dabei direkt mit der externen Firma.

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Hotline 01 588 01 42002

help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar und wird zusätzlich von 8:00 bis 13:00 Uhr (werktags) persönlich vor Ort tätig sein.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster