Unterstützte Betriebssysteme und Applikationen

  • Betriebssystem (Windows 8.1/10, Mac OS)
  • Netzwerksoftware
  • VPN-Client
  • WWW-Browser
  • Mail-Client
  • Drucker

  • MS-Office für alle Windows-Systeme
  • Browser
  • E-Mail Clients
  • secure shell
  • Standard- und Security-Tools (Antivirus und Antispam-Programme, Spyware-Tools, Firewall, PDF-Viewer, Media-Player, Image-Viewer, TUownCloud, Teamviewer)
  • Skype
  • VPN
  • SAP-Client

Sie können dieses Service auch für selbst angeschaffte PCs extra in Anspruch nehmen - für PCs aus unserem "TUdeskTop" und "TUnoteBook-Service" ist es inkludiert.

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002
help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

 

Persönlicher Kundenkontakt nur nach vorheriger Terminvereinbarung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

Die Einhaltung der aktuell geltenden COVID-19-Sicherheitsbestimmungen wird vorausgesetzt.