Mitarbeiter berät Studentin im Servicecenter

© TU Wien, Foto: Matthias Heisler

Information Technology Solutions

Information Technology Solutions (kurz: TU.it) ist für die Planung, Schaffung und Sicherstellung einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur für Studierende und den Studienbetrieb inklusive der Betreuung der Internet-Arbeitsplätze und Vortragenden-PCs zuständig.

Mit unserem umfangreichen Portfolio unterstützen wir Studierende vom E-Mail Account, WLAN, Webmail und u:book bis zu vergünstigten Softwareangeboten und Internet-Arbeitsplätzen auf ihrem Weg zum Erfolg.

aktuelle News für Studierende

Service Center

Logo Service Center

© TU Wien

Ticketsystem-Online-Portal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Hotline 01 588 01 42002
help@it.tuwien.ac.at
1040 Wien, Operngasse 11, EG

Das Service Center ist MO-FR (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr digital erreichbar und wird zusätzlich von 8:00 bis 12:00 Uhr (werktags) persönlich vor Ort tätig sein.

Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Systemstatus

  • Im Betrieb: E-Mail für Studierende
  • Im Betrieb: upTUdate
  • Im Betrieb: Internetzugang
  • Im Betrieb: WLAN
  • Im Betrieb: TUphone
  • Im Betrieb: TUfiles
  • Im Betrieb: TUhost
  • Störung: TUownCloud
  • Im Betrieb: Ticketsystem
  • Im Betrieb: Authentifizierungsservice